Moderne Zusatzalarmierung für die Landkreise Günzburg/Neu-Ulm
Auf dieser Seite möchten wir Sie über das Projekt der Zusatzalarmierung der Landkreise Günzburg/Neu-Ulm, der TTB Günzburg/Neu-Ulm und der Alamos GmbH informieren
Auf dieser Seite möchten wir Sie über das Projekt der Zusatzalarmierung der Landkreise Günzburg/Neu-Ulm, der TTB Günzburg/Neu-Ulm und der Alamos GmbH informieren
Mit unserer Zusatzalarmierung aPager PRO können Sie schnell, sicher und einfach alle Personen zur richtigen Zeit alarmieren. Dank der Auswertung der SDS stehen bereits bei der Alarmierung alle Informationen die Sie benötigen zur Verfügung. Und das ganze in der Regel noch vor der analogen Alarmierung!
Unsere Tablet-Applikation aMobile PRO für Android, iOS und Windows unterstützt Sie auf der Anfahrt und an der Einsatzstelle mit tiefgreifenden Informationen rund um den aktuellen Einsatz. In einer übersichtlichen Darstellung sehen Sie nicht nur Details zur Einsatzstelle sondern auch Objektdaten, Hydrantennetze und vieles mehr. Nutzen Sie die Navigation, um jederzeit die schnellste Route zum Einsatzort zu finden.
Unser AlarmMonitor 4 wird von hunderten Kunden europaweit eingesetzt und erfüllt auch die höchsten Ansprüche! Eine frei konfigurierbare Oberfläche ermöglicht es, die Darstellung nach Ihren Wünschen anzupassen. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Ansichten erlauben die absolut freie Gestaltung der Anzeige. Personalisieren Sie den AlarmMonitor sowohl in der Alarm– als auch in der Ruheperspektive.
Die automatische Ansteuerung von Relais im Alarmfall ermöglicht aktuelle Szenarien der Gebäudesteuerung mit einfachsten Mitteln abzubilden. Ob Tor-, Licht- oder Türsteuerung: Dank unserer flexiblen Alarmabläufe stehen Ihnen alle Wege offen!
Feuerwehren werden direkt im Alarmserver des Landratsamtes mit abgebildet und dort integriert.
Ortsteilfeuerwehren dagegen werden in der Regel mit Umsetzung der Stützpunktfeuerwehr berücksichtigt.
Soll Hardware wie z.B. ein Alarmmonitor, Licht-/Torsteuerung oder ein Tablet zum Einsatz kommen, so wird das von Alamos konfiguriert, aber vom Kunden selbst verbaut.
Bei besonders großen Feuerwehren steht in der Regel ein eigener Alarmserver, da dort oft mehrere Alarmbildschirme, Drucker sowie Licht-/Haussteuerung zum Einsatz kommen.
Titelbild: Adobe Stock/die Innenstadt von Günzburg mit dem unteren Tor Von Jacqueline Anders